Speedys Filmtagebuch


Speedys Filmtagebuch - Run, Fat Boy, Run

Run, Fat Boy, Run

Review von BumBum

 

Run, Fat Boy, Run

Gesehen am:
04.04.2008

Wo gesehen:
Metropol Stuttgart

  Review:
Zum Film:
Bislang hat der liebenswerte Dennis (Simon Pegg) noch nichts auf die Reihe oder wenigstens zu Ende gebracht. Selbst die Hochzeit mit der schwangeren Libby (Thandie Newton) schmeißt er. Klar, dass sie ihn dafür stehen lässt. Fünf Jahre später startet sie mit einem neuen Freund durch - dem sportlichen Börsenfachmann Whit (Hank Azaria), der auch ihren Sohn Jake (Matthew Fenton) begeistert. Um Frau und Kind zurückzuerobern, fordert Dennis Whit zum Marathon heraus.

Auf den Inseln begeisterte der Brit-Hit mit Comedy-Star Simon Pegg ("Hot Fuzz") das Publikum, das einen Bewegungsmuffel als Underdog im Duell vor laufenden Fernsehkameras mit einem Hochleistungssportler sehen wollte. Amüsanter Loser-Spaß, der sich familienkompatibel gibt.


Meine Kurzkritik:
Damit ich nachher auch wieder ins Kino kann, schnell noch die Kritik zum letzten Film :D
Mir hat er recht gut gefallen, auch wenn er gerade in der ersten Hälfte auch ab und an seine Längen hatte und sicherlich einen Tick lustiger hätte ausfallen können. Dafür war aber Simon Peff wieder in Bestform. Man(n) und auch Frau nimmt ihm seine Rolle als sympatische Loser eben ab und so ist man schnell auf seiner Seite und nicht auf der von Konkorrent Whit. Wink Der Film bietet eine sympatische Story und kommt ganz ohne Fäkalien aus - das ist doch auch mal etwas. Ich fand den Film einfach nett und unterhaltsam, nicht mehr aber auch nicht weniger! Viel Spaß
Meine Wertung: 7 von 10 Punkte
Action
Humor
Spannung
Anspruch

 

Kommentare:


Kommentar hinzufügen
Nickname
Anti-Spam (Code ins Eingabefeld übertragen)    
Emailadresse (optional)
Homepage (optional)
Film gesehen/Wertung





© 2004 - 2026 Jochen Moßhammer
www.filmtagebuch.net - Version 2.7
Speedys Filmtagebuch
Diese Webseite verwendet Session Cookies. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden.
Speedys Filmtagebuch